Dr. Diether Dehm, MdB

Liebe Freundinnen und Freunde der Ettie-und-Peter-Gingold-Erinnerungsinitiative,

ausdrücklich möchte ich mich für diesen Schritt zur Gründung eines solchen arbeitenden Zusammenschlusses bedanken, der die Erinnerung an diese Menschen und ihr humanistisches, antifaschistisches Anliegen wach halten wird. Und mit dem 8. Mai habt Ihr für diese Veranstaltung auch ein schönes Datum gewählt!

Ich will unbedingt auch erwähnen, dass ich solchen wunderbaren Freunden und großen Menschen wie Peter und Rudi Maurer, die ich in den Sechzigern und später treffen und kennenlernen durfte, fast all mein Rüstzeug verdanke, das mir half, nicht in den SDS-Antikommunismus geschliddert zu sein und den Faschismus von seinen Kapitalwurzeln her zu begreifen.

Sofern Euch mein Mittun – mit Wort oder Musik – in der Initiative nützlich sein kann, bin ich gern dazu bereit.

Mit allen guten Wünschen für unseren Erfolg in dieser Sache
und mit den besten, weil sozialistischen, Grüßen
Dr. Diether Dehm

Homepage Dr. Diether Dehm

Dieser Beitrag wurde unter 8. Mai 2011, Grussworte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.