Zensur ohne Schere – Journalisten unter Druck

Zensur ohne Schere – Journalisten unter Druck – Veranstaltung Frankfurt am Main am 25. September 2014

Gibt es in Deutschland eine Zensur ohne Schere? Diese Frage stellt sich, wenn man die aktuelle Berichterstattung in der Presse und den anderen Medien betrachtet. Frappierende Beispiele hierfür sind die Nachrichten über die Nazi-Mörderbande NSU und die Rolle der staatlichen Dienste ebenso wie zum Krieg in der Ukraine oder zu den Kriegen im „Nahen Osten“.

Zensur ohne Schere lautet auch der Titel eines Buches von Emil Carlebach, der heuer 100 Jahre alt geworden wäre. Emil Carlebach war antifaschistischer Widerstandskämpfer und von 1934 bis 1945 in Gefängnissen und Konzentrationslagern inhaftiert. [...]

Lesen Sie mehr in der PDF zur Veranstaltung: Zensur ohne Schere – Journalisten unter Druck – Flyer (PDF; 35 KB)

Datum: 25. September 2014
Uhrzeit: 20 Uhr
Ort: Club Voltaire
Kleine Hochstraße 5
60313 Frankfurt am Main
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.