Bettina Jürgensen, Vorsitzende der DKP

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Kameradinnen und Kameraden,
liebe Genossinnen und Genossen,

zu der Auftaktveranstaltung der Gingold-Erinnerungsinitiative möchten wir herzliche, solidarische und antifaschistische Grüße senden!

Wir wünschen insbesondere dieser Auftaktveranstaltung, aber auch allen folgenden, einen erfolgreichen Verlauf.

Das bedeutet gerade in dieser Zeit, in der der Kampf gegen Krieg und Faschismus wieder immer notwendiger wird, den teilnehmenden, zuhörenden, sehenden und diskutierenden Menschen das vorbildliche Handeln von Etti und Peter Gingold nahe zu bringen.

Es bedeutet aber auch, die TeilnehmerInnen der Veranstaltungen durch das Beispiel der Gingolds zu ermutigen selbst aktiv zu werden und für ein Leben ohne Krieg und Faschismus einzutreten.

Etti und Peter Gingold waren Zeitzeugen, KameradInnen und GenossInnen, die in ihrem Leben einen großen Anteil beigetragen haben den Widerstand gegen das Grauen des Faschismus und des faschistischen Krieges aufzuzeigen. Insbesondere wurde der Widerstand gegen Faschisten und Kriegstreiber, der gemeinsam entwickelt und durchgeführt erfolgreich sein kann, von ihnen aufgezeigt.

Kommunistinnen und Kommunisten, nicht nur aus der Bundesrepublik Deutschland, sondern aus ganz Europa, werden weiter in dem Sinne von Etti und Peter Gingold kämpfen und sich für eine Welt ohne Krieg und Faschismus einsetzen.

Mit solidarischem Gruß
Bettina Jürgensen
Vorsitzende der DKP

Homepage der DKP

Dieser Beitrag wurde unter 8. Mai 2011, Grussworte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.